Rollrasen 

das  Sprichwort "Wer billig kauft,  kauft  doppelt" ,

findet auch bei Verlegen von Rollrasen 

 

Vorbereitung des Grundstücks zum Verlegen des Rollrasens 

 

Bevor Rollrasen verlegt werden kann,sollte das Grundstück darauf vorbereitet werden .Wer sich diese Arbeit nicht selbst zutraut ,sollte sich von uns das durchführen lassen ,denn eine gute Bodenvorbereitung ist Voraussetzung ,damitder Rollrasen anwächst .Wer dieses bei ersten Mal nicht beachtet,zahlt im schlimmsten Falldopellt,wodurch die Kosten für Rollrasendeutlich steigen. Zum Vorbereitung des Unterbodens zählt das Aufschütten des Grundstücks mit Mutterboden ,der einen Humusanteil von 20-30 % haben sollte.Auf dise Weise ist eine gute versorgung der Grasnarben mit Nährstoffen gesichert. Diese Unterschicht sollte mindestens 10 Zentimeter dick sein .Darüber hinaus dient das Aufschütten auch dem ausgleichen von Unebenheiten ,damit der Rollrasen auf eine ebene Fläche verlegt werden kann .Kaum etwas ist 

ärgerlicher als ein teurer  Rollrasen ,der auf einer HUCKELPISTE verlegt wurde. Die Kosten zur Bodenvorbereitung belaufen sich auf etwa 5 Euro je Quadratmeter, abhängig von beschaffenheit des Bodens und wie viel Mutterboden aufgefüllt werden muss. 

Ein Kubikmeter Mutterboden sollte etwa 15 Euro kosten .Bei 400 Quadratmetern Grundstückgröße liegen die Kosten für die Bodenvorbereitung  bei 2000 Euro .

 

Rollrasen : Kosten für Verlegearbeiten

 

Wir Verlegen dem Rollrasen sachgerecht  die Kosten Für das Verlegen des Rollrasens  Liegen bei 4-6 Euro je Quadratmeter

Der Preis für das Verlegen bei einer Fläche von 400 Quadratmeter beläuft sich auf Kosten zwischen 1600 bis 2800 Euro .

Das hört sich Teuer an ,jedoch sollte man bedenken ,dass Rollrasen anständig verlägt werden muss,damit er gut anwächst und schön aussieht .

 

Rollrasen : Kosten Für Dünger ,Transport und Pflege 

 

Wie bei den Hausbau -Kosten gibt es auch bei den Rollrasen Kosten noch einige Nebenkosten die berücksichtigt werden müssen.

Für Startdünger zahlt man etwa 25 Cent je Quadratmeter, weitere Pflege wie das Nachdüngen im Herbst , der Kauf von Unkrautvernichtern oder das Wässern mehrmals die Woche 

 

Wer seinen Rollrasen im Herbst verlegt, kann auch auf einen speziellen Herbst-Rasendünger von uns zurückgreifen 

 

Transport Kosten 1 Euro pro Quadratmeter

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hausmeisterservice Hapeta

69168Wiesloch
+49 0152 31858644+49 0152 31858644 oder nutzen Sie unsere Kontaktformular.

E-Mail